Direkt zum Inhalt

Formate

Formate
Skilltrainer

Themen

Themen

Resilienz - als dynamischer Anpassungsprozess

Whitepaper zum aktuellen Stand des Irrtums...was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr. Ach ja? Wie war das denn mit dem lebenslangen Lernen als eine Hauptanforderung, damit Veränderungsprozesse auch in Zukunft gemeistert werden können? Oder dem bekannten Werbeslogan «sind sie zu stark, bist du zu schwach», der uns in garstigen, belastenden Situationen schon entgegnet wurde? Als sei dies eine angeborene Widerstandskraft...

Resilienz ist in aller Munde. Resilienz ist «die Aufrechterhaltung oder schnelle Wiederherstellung der psychischen Gesundheit während und nach Widrigkeiten». Erst recht jetzt in Zeiten von COVID-19 müssen wir resilient sein. Nur: Was heisst Resilienz und wie kommt man dazu? Kann man Resilienz messen? Und das Wichtigste überhaupt: Was kann ich tun, wenn ich sie nicht habe? 

Registrierung für PDF-Download

Persönliche Daten

Bitte füllen Sie alle mit einem Stern * bezeichneten Felder aus.

CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.