Direkt zum Inhalt

Formate

Formate
Skilltrainer

Themen

Themen
CAS Leading Transformation

Transformation & Leadership - agil, praxisbezogen und karrierefördernd

CAS Leading Transformation

Certificate of Advanced Studies - in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Wirtschaft Fribourg und der WKS KV Bildung Bern

Factsheet als PDF

Sie möchten Ihre Transformation und Leadership Fähigkeiten vertiefen und erweitern und gleichzeitig den national anerkannten Abschluss "Certificate of Advanced Studies" (12 ECTS) erreichen? Dann besuchen Sie unsere zwei SmartCamps “Transformation Spezialist/-in” und “Leader 4.0” und schliessen Sie mit einer CAS-Arbeit Ihr nächstes Diplom ab. Exklusiv in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Wirtschaft Fribourg.

In Ihrer Transformations- und Leadership-Rolle möchten Sie sich neue Methoden aneignen, um komplexe Aufgabenstellungen gemeinsam mit Ihrem Team zu bewältigen. Mit unseren modernen und aktuellen Lernsettings sowie erfahrenen Experten erreichen Sie im CAS Leading Transformation genau das. Während der gesamten Weiterbildungszeit erarbeiten Sie einen Praxiscase, welcher direkt im Alltag umgesetzt und eingebaut werden kann.

Personen aus allen Branchen, die sich in den Themen Transformation und Leadership vertiefen möchten, um in Ihrem Arbeitsalltag etwas zu bewegen.

Dauer
16 Kurstage über ca. 5 Monate
Lernort
Bildungszentrum Sihlpost Zürich oder WKS Bern und Online-Unterricht
Preis
 

Betrag CHF

Kurskosten

8'600.–

Preisinfo

Die Prüfungsgebühren werden separat durch die Hochschule für Wirtschaft Fribourg in Rechnung gestellt und betragen CHF 950.-.

Themen
  • Vertiefung Leadership ca. 40 Lektionen
  • Vertiefung Transformation ca. 65 Lektionen
  • Externe Praxisbesuche, Präsentationen ca. 20 Lektionen

Total: 125 Lektionen

Methodik

Erfahrene Coaches mit jahrelanger Praxiserfahrung begleiten Sie durchs CAS.

Voraussetzungen

Voraussetzungen für die Teilnahme:

  • Abschluss einer Fachhochschule, Universität, eidg. Fachausweis / Diplom oder Diplom einer anerkannten Fachschule
  • mind. 5 Jahre Berufserfahrung


Zulassung «sur Dossier» möglich, Entscheidung fällt die Hochschule für Wirtschaft Fribourg. Bitte wenden Sie sich direkt an sie.

Prüfungsträger

Das CAS Leading Transformation sowie das Anmelde- und Zulassungsverfahren findet in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Wirtschaft Fribourg statt.

Anmeldung zu den Varianten dieses Bildungsgangs

  • Durchführung Bern, Zürich und online
    Erster Kurstag: 13.09.2023 | Letzter Kurstag: 30.01.2024

    Für die Anmeldung werden Sie auf die Webseite der Hochschule für Wirtschaft Fribourg weitergeleitet.

    Die genauen Unterrichtsdaten entnehmen Sie bitte dem Stundenplan.

Sie sind sich nicht ganz sicher, ob dieses Bildungsangebot das richtige für Sie ist? Oder Sie haben noch Fragen? Besuchen Sie einen unserer Infoanlässe oder nehmen Sie mit unserem Beratungsteam Kontakt auf.