Bringen Sie Ihre Canva-Skills aufs nächste Level! In diesem Workshop für Fortgeschrittene entdecken Sie versteckte Funktionen, kreative Hacks und zeitsparende Workflows. Lernen Sie, wie Sie Animationen einsetzen, Markenauftritte gestalten und Designs erstellen, die sofort ins Auge stechen. Perfekt für alle, die Canva bereits sicher nutzen und jetzt ihre Gestaltungsfähigkeiten auf ein professionelles Level heben möchten.
Sarah Rauchenstein, 28 Jahre alt, ist eine kreative Seele mit Unternehmergeist und einem Auge fürs Detail. Seit über 10 Jahren führt sie ihr eigenes Fotografie-Business, mit dem sie nicht nur Bilder macht – sie erzählt Geschichten, fängt Emotionen ein und kreiert visuelle Welten.
Neben der Fotografie hat sie sich in den letzten 7+ Jahren ein fundiertes Know-how im Bereich Social Media Ads aufgebaut. Als Freelancerin arbeitet sie eng mit Agenturen und namhaften Grosskunden zusammen – immer mit dem Anspruch, nicht nur sichtbar zu machen, sondern Eindruck zu hinterlassen.
Design und Ästhetik sind für sie nicht nur Beruf, sondern Passion. Sie liebt es, Marken visuell zum Strahlen zu bringen und Konzepte zu gestalten, die wirken.
Let’s create something beautiful.
Facebook, Twitter, Instagram, LinkedIn und Pinterest - die sozialen Netzwerke sind für die Unternehmenskommunikation wesentlich. Für den geschäftlichen Bereich kann man relativ schnell und mit wenig Aufwand grosse Zielgruppen erreichen. Die Kunst besteht darin, diese mit sinnvollem Inhalt und den richtigen Kanälen zu erreichen und den echten Dialog ernst zu nehmen. Grundlagenkenntnisse sind für dieses Seminar Voraussetzung.
Sheila Karvounaki Marti ist Head Community Management der SOMEXCLOUD Academy, Online Communication Specialist bei LEND - Switzerlend AG und wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Zudem begleitet und berät sie kleine bis mittlere Unternehmen als Inhaberin von SPACESHEEP - communication, community & stuff.
Sie hat Journalismus und Organisationskommunikation studiert und verschiedene Weiterbildungen im Bereich der Kommunikation und Social Media absolviert. Kommunikation in all ihren Formen und Sprache liegen ihr am Herzen. Als Kommunikatorin und Community Managerin steht der Mensch für sie an erster Stelle.
Design Thinking ist eine kundenzentrierte Technik, die für Lösungen von Problemen und Entwicklung neuer Ideen mittels eines vorgegebenen Prozesses eingesetzt wird. Die offene, kreative, jedoch systematische Methode kann für unterschiedliche Fragestellungen und Problembereiche eingesetzt werden. In Zeiten der Digitalisierung bietet Design Thinking eine tolle Grundlage, um bestehende Produkte und Dienstleistungen zu optimieren oder neue Geschäftsmodelle zu entwickeln.
Meine Leidenschaft gilt dem Marketing. Wir alle sind Marketing. Ich habe das Privileg, täglich mit vielen Menschen zu tun zu haben, welche in der Marketing-Welt den essentiellen Unterschied machen. Digitalisierung hin oder her. Als nicht Digital Native bin ich ein Fan, klassisches und digitales Marketing zu kombinieren. Lebenslanges Lernen gehört für mich aber da dazu. In meiner Dozententätigkeit an der KV Business School inspiriere, begleite und befähige ich Marketing-Interessierte ihren eigenen Weg mit viel Freude zu gehen.