Direkt zum Inhalt

Formate

Formate
Skilltrainer

Themen

Themen

Crowdsourcing.

Unser erstes Crowdsourcing-Projekt

Mit Crowdsourcing werden klassische Teilaufgaben ausgelagert. Damit wird u.a. Qualität, Flexibilität, Skalierbarkeit und Vielfalt erhöht. Finden Sie es mit diesem Smart Action heraus und geben Sie mit einem Crowdsourcing-Projekt einen wirkungsvollen und klar erkennbaren Startschuss für den Entwicklungsprozess Ihrer Organisation.

Crowdsourcing-Projekt erstellen

Crowdsourcing bezeichnet die Auslagerung traditionell interner Teilaufgaben (outsourcing). 

  • Sie lernen Crowdsourcing als wirksame Methode für eine offene Entwicklung Ihrer Organisation, Ihrer Produkte und Dienstleistungen kennen.

  • Sie erleben praxisorientiert, wie ein Crowdsourcing-Projekt abläuft und kennen die Faktoren für eine erfolgreiche Crowdsourcing-Kampagne.

  • Sie lancieren Ihr erstes kleines Crowdsourcing-Projekt.

  • Sie prüfen die Einsatzmöglichkeiten von Crowdsourcing für Ihre Organisation unter Mitwirkung Ihrer Mitarbeitenden, Ihrer Kunden sowie Ihrer Lieferanten und Partnern

 

Unsere Exklusivität

  • Der Fokus ist vollumfänglich auf Ihre Organisation ausgerichtet

  • Die Entwicklungsworkshops werden nach Ihren Möglichkeiten und Wünschen terminiert, konzipiert und durchgeführt

  • Während den Praxisbrücken zwischen den Entwicklungsworkshops begleiten Sie unsere SmartCo mittels Coaching

 

Der Prozess

Entwicklungsworkshop 1
Gestartet wird mit einer Einführung zum Thema "Crowdsourcing-Projekte". Sie erleben live einen ganzen Crowdsourcing-Prozess und lernen dabei Instrumente kennen, welche sich bewähren und dabei noch gratis sind. Sie initiieren gleich Ihr erstes Crowdsourcing-Projekt.

Praxisbrücke
Sie setzen Ihr erstes Crowdsourcing-Projekt in Ihrer Organisation um.

Entwicklungsworkshop 2
Gemeinsam evaluieren wir die Crowdsourcing-Ergebnisse und halten wichtige Learnings fest. Sie Lernen den Leitfaden für erfolgreiche Crowdsourcing-Projekte kennen und prüfen die Einsatzmöglichkeiten für Ihre Organisation. Anhand des Leitfadens konzipieren Sie Ihre erste grössere Crowdsourcing-Kampagne.

SmartAction Crowdsourcing

 

 

Zielgruppen

Dieses Smart Action Angebot richtet sich an

  • KMU Inhaberinnen und Inhaber
  • KMU Geschäftsleitungsmitglieder
  • Führungsverantwortliche in einem Bereich eines Grossunternehmens
  • Teams und Kooperationsgemeinschaften
  • Startups