Direkt zum Inhalt

Formate

Formate
Skilltrainer

Themen

Themen

Kunden Referenzen

Wo stehen Sie in der Transformation? Welche Bedürfnisse haben Sie?

Menschen inspirieren, Impulse geben, auf Ideen bringen. Befähigen statt belehren. Seit Jahren orientieren und begleiten wir erfolgreich Unternehmen und Teams in Personal- und Organisationsentwicklungsfragen und unterstützen Sie in Ihrem Transformationsprozess. Ob Inspiration, Beratung, Begleitung oder Training - wir unterstützen Sie gerne anhand Ihren Bedürfnissen.
Internationale Firma in Zug
«Wir haben so viele positive Feedbacks zum Team-Workshop mit der KV Business School Zürich erhalten – ich freue mich richtig darüber! Der Schlüssel liegt in der Einfachheit, welche grosse Wirkung erzielt. Darum einen riesen Dank an die KV Business School – es war genial! Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und natürlich auf die Resultate der Analyse.»
Internationale Firma in Zug

 

 

SERTO AG
«Während der Zusammenarbeit hat die KV Business School Zürich AG massgeblich dazu beigetragen, wichtige Veränderungsprozesse zu initiieren. Die Expertise im Bereich des Changemanagements war dabei von grossem Mehrwert für unser Unternehmen. Die Firmenbegleitung zeichnet sich durch einen sehr angenehmen Austausch und Umgang aus und die Kommunikationswege sind kurz und persönlich. Wir sind sehr dankbar für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und freuen uns auf die zukünftige Unterstützung beim «Change» innerhalb der SERTO AG.»
Testimonial-Serto

 

 

Raiffeisenbank Zürich
«Trotz modernsten Systemen und Applikationen führt auch heute noch kein Weg an Excel vorbei. Um unsere Mitarbeitenden noch fitter in der Anwendung zu machen, haben wir uns an die KV Business School Zürich gewandt. Diese hat einen massgeschneiderten Fortgeschrittenen-Kurs auf die Beine gestellt. Die Zusammenarbeit war sehr professionell und wir fühlten uns als Kunden verstanden. Das Feedback der Mitarbeitenden zum Kurs, Kursleiter und Schulungsunterlagen ist sehr positiv. Gestützt darauf planen wir bereits einen Follow-Up-Kurs.»
Raiffeisenbank Zürich

 

 

Arbeitslosenkasse Zug
«Es gab Mitarbeitende, die nicht erfreut waren, das Training zu besuchen. Nach dem 1. Tag kamen vor allem die «heftigen» Kritiker zu mir und berichteten völlig begeistert über das Trainingsformat. Der 1. Kurstag war somit ein totaler Erfolg und alle haben sich sehr positiv geäussert. Am 2. Tag waren noch etwas mehr Mitarbeitende nicht zu euphorisch. Der Trainer und die Business-Schauspielerin haben diesen Tag jedoch super durchgeführt, so dass auch der 2. Tag ein voller Erfolg war und alle wieder begeistert das Training verliessen.»
Arbeitslosenkasse Zug

 

 

Jugendseelsorge Zürich
«Wir waren sehr zufrieden mit dem Kursinhalt und dem Trainer. Es wird auch in Zukunft wieder eine Zusammenarbeit geben, entweder in Form einer Beratung oder einer vertieften Schulung. Zum Schluss bleibt nur noch ein grosses Dankeschön für die gute Zusammenarbeit mit den beteiligten Personen auszusprechen (auch in der Vorbereitung, dem Online-Briefing und im Nachgang der Schulung).»
Testimonial Jugendseelsorge Zürich

 

 

Internationales Rohstoffunternehmen
«Dieses Jahr haben wir zum 1. Mal nach der Pandemie einen Team-Building-Event mit vier Abteilungen durchgeführt. Die Rückmeldungen der Mitarbeitenden haben ergeben, dass nicht nur die sinnstiftenden Inhalte, sondern auch die angewendete Methodik, überaus wertvoll und sehr verständlich waren. Zudem wurde stets ein Bezug zum Team- und Führungsalltag aufgezeigt, sodass wir alle motiviert und mit vielen nützlichen Zielen und Massnahmen ins nächste Geschäftsjahr starten können.»
Internationales Rohstoffunternehmen

 

 

WeDive Travel AG
«Bei der bevorstehenden Übernahme des Betriebes unterstützt mich die Firmenberatung der KVBSZ in allen nötigen Belangen. Auch der Teamtag, den wir in Zusammenarbeit mit der KVBSZ organisiert und veranstaltet haben, war ein voller Erfolg. Es wurde eine gemeinsame Stossrichtung festgelegt und die Positionen klar definiert. Durch die Visualisierung diverser Situationen und Unklarheiten wurde eine motivierende Klarheit geschaffen, wir sind begeistert!»
Testimonial-Wedive

 

 

H. Wetter AG
«Die Zusammenarbeit mit der KV Business School Zürich war sehr professionell und individuell auf uns zugeschnitten. Das Bedürfnis der Wetter Gruppe, einen vollständigen Ablaufplan und eine Begleitung bei der Mitarbeitenden-Entwicklung zu erhalten, wurde vollumfänglich befriedigt. Durch die Kompetenz der Referenten und den interaktiven Kursen konnten die Teilnehmenden sich neues Wissen schnell aneignen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!»
Testimonial-Wetter


 

HotellerieSuisse
«Die KV Business School hat uns dabei unterstützt, mit der Skilling Challenge unsere Skills für die Zukunft zu definieren. Die Zusammenarbeit war von Anfang an sehr angenehm und die Begleitung zeigte sich als wertvoller und kompetenter Sparringpartner. Nun sind die Führungskräfte und Mitarbeitende gefordert, die Skills zu vertiefen und das Schiff HotellerieSuisse damit auf Kurs zu halten».
Testimonial-HotelerieSuisse

  

 

Pro Nautik AG
«Die KV Business School Zürich hat unsere Bedürfnisse von Anfang an abgeholt und somit unkompliziert, effizient und professionell zu einem überaus gelungenen Inhouse-Workshop beigetragen. Das grosse Plus, ein Referent welcher sich voll und ganz in unseren Alltag eindenken und viele wertvolle Tipps geben konnte. Wir können die KV Business School Zürich absolut weiterempfehlen.»
Testimonial-ProNautik

  

 

MMM Sterilisatoren AG
«Die Zusammenarbeit mit der KV Business School Zürich war professionell und sehr effizient. Im speziellen möchte ich die hervorragende Betreuung durch die Firmenkundenberater hervorheben. Die SmartCamps sind sehr praxisbezogen. Das Wissen wird den Teilnehmern auf eine interaktive und spannende Art übermittelt. Als CEO befasse ich mich schon seit über 30 Jahre mit Training und Coaching von Mitarbeitern, und ich kann jedem die KV Business School Zürich nur wärmstens weiterempfehlen.»
MMM Sterilisatoren AG

  

 

Run my Accounts AG
«Wir haben unsere Mitarbeitenden auf die Modulprüfung «PU41» vorbereiten lassen. Die Begleitung und Organisation waren sehr gut vorbereitet und umgesetzt. Nach dem Briefing gab es keinen Anlass für einen regelmässigen Austausch, da alles wunderbar funktionierte. Unsere Mitarbeitenden konnten von der Schulung profitieren und die Kommunikation war mündlich wie auch schriftlich gut begleitet.»
Testimonial Run my Accounts AG

  

 

Lufthansa Aviation Training
«Von der Ausbildungs-Konzeption bis hin zur Umsetzung durch die Kursleiter bietet die KV Business School Zürich mit ihrer ausserordentlichen Dienstleistungsorientierung ein «Rundum Sorglos-Paket», das wir jederzeit weiterempfehlen würden.»
Testimonial Lufthansa

 

 

Hiltl
«Ein Teil unserer Personalentwicklungsstrategie ist die Persönlichkeitsentwicklung unseres Kaders (bei uns «Vorbilder» genannt). Die Zusammenarbeit konzentriert sich auf alle Fragestellungen im Führungskontext und auf die damit verbundenen Softskills.»
Testimonial Hiltl

 

 

Graubünden Ferien
«Die Kursleiterin erfüllte die Erwartungen, sie war sehr kompetent und erfahren und hat das Thema mit der nötigen Prise Humor vermittelt.
Auf Fragen der Teilnehmer ist sie gut eingegangen. Organisatorisch hat alles bestens geklappt, der Austausch im Vorfeld sowie am Tag selber war sehr angenehm und professionell. Wir freuen uns sehr auf den zweiten Teil des Kurses.»
Testimonial Graubünden Ferien

 

 

Jumbo
«Wir fühlten uns von der KV Business School Zürich in unseren Bedürfnissen optimal abgeholt. Der Austausch mit dem Beratungsteam war effizient und zielführend. Der Trainer konnte das heikle Thema, Diebstahlprävention, auf eine sehr pragmatische und verständliche Art an die betroffenen Mitarbeitenden herantragen. Es wurde nicht nur referiert, sondern Fallbeispiele angewendet und trainiert. Die Teilnehmer konnten viel Selbstvertrauen gewinnen und das Erlernte pro-aktiv umsetzen.»
Testimonial Jumbo

 

 

Tillotts Pharma
«Die KV Business School Zürich schätze ich als Partner, welcher proaktiv unsere spezifischen Bedürfnisse abholt, auf unsere Fragestellungen und Probleme eingeht und diese massgeschneidert umsetzt. Durch regelmässigen Kontakt und das Einholen von Feedback ist ein reger Austausch garantiert.»
Testimonial Tillotts Pharma

 

 

SV Group
«Die Betreuung durch die KV Business School war von der Planung bis zur Durchführung top! Dank des internationalen Netzwerkes der KV Business School hatten wir die Möglichkeit, mit einer ausgezeichneten Dozentin zu arbeiten.»
HotellerieSuisse – der Verband der Beherbergungsbranche

 

 

GVZ - Gebäudeversicherung Zürich
«Führungskräfte der Feuerwehr sehen sich von den Ausbildungspartnern der KV Business School Zürich sehr gut verstanden, die Philosophien der beiden Organisationen ähneln sich stark. Beide sind «Macher» – der Praxisbezug ist jederzeit gewährleistet.»
Testimonial GVZ

 

 

ZKS - Zürcher Kantonalverband für Sport
«Der Anspruch der KV Business School Zürich ist es, Wissen in höchster Qualität, praxisbezogen, in knapper Zeit und auf aktuellstem Stand zu vermitteln. Genau dies ist sowohl für den ZKS als auch für Menschen, die sich neben Beruf und Familie ehrenamtlich in Vereinen engagieren wichtig.»
Testimonial ZKS