Direkt zum Inhalt

Formate

Formate
Skilltrainer

Themen

Themen

Video-Portrait: Eidg. Prüfung trotz turbulenter Corona-Situation bestanden!

«Die turbulente Corona-Situation hat gezeigt, dass ich Biss habe und Herausforderungen meistern kann.»


Prüfung schreiben

Fabio Colaianni hat an der KV Business School Zürich den Lehrgang zum Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen absolviert und 2020 abgeschlossen.

Die turbulente Corona-Situation brachte die Vorbereitungen auf die eidgenössische Prüfung gehörig durcheinander.  2 Wochen vor dem Prüfungstermin wurde diese abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben. 

Dank einem gut strukturierten Lernplan und grosser Motivation hat Fabio Colaianni diese Ausnahmesituation bestens gemeistert und die eidg. Prüfung zum Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen erfolgreich bestanden. 

 

HERZLICHE GRATULATION. 

 

Auf zahlenmeister.ch erzählt Fabio Colaianni von seiner Weiterbildungs- und Prüfungszeit an seinem Arbeitsort in Bad Ragaz.

 

Wenn die Prüfungsvorbereitung buchstäblich ins Wasser fällt ..
Etliche Male tief Luft holen mussten die Kandidatinnen und Kandidaten, die sich letztes Jahr der Berufsprüfung stellten. Diese wurde infolge des Lockdowns im Frühling auf zunächst unbestimmte Zeit verschoben, drehte alles auf den Kopf. Wie geht man mit dieser Situation um? Fabio Colaianni, Controller Medizin/Clinic beim Grand Resort Bad Ragaz, erzählt in farbigen Bildern, wie sein Durchhaltewillen in der turbulenten Corona-Zeit auf die Probe gestellt wurde – nicht nur bezogen auf die Prüfung, sondern auch im Berufsalltag. Details