«Wer hat’s erfunden? – Ricolaaa!» Hinter bekannten Werbesprüchen, wirksamen Social-Media-Posts, aufsehenerregenden Plakaten, berührenden Reportagen oder witzigen YouTube-Filmen steckt meistens eine Texterin oder ein Texter. Konzepter:innen / Texter:innen sind Profis für die Entwicklung von starken Kommunikationsmitteln und nutzen die intelligente Kraft von KI-Tools wie ChatGPT oder Midjourney. So konzipieren sie kreative Wege, um Botschaften beim Publikum zu verankern und halten als versierte Schnittstelle zu den Kollegen und Kolleginnen der visuellen Kunst die (roten) Fäden in der Hand.
PR-Fachfrau mit eidg. Fachausweis, Deutschdiplom ZHK, Höheres Wirtschaftsdiplom KLZ.
Selbständige Texterin und Redaktorin seit 1992, sauta-texte.ch.
Dozentin an Fachhochschulen und anderen öffentlichen Bildungseinrichtungen, Firmentrainerin seit 1998.
PR-Fachfrau mit eidg. Fachausweis, Deutschdiplom ZHK, Höheres Wirtschaftsdiplom KLZ.
Selbständige Texterin und Redaktorin seit 1992, sauta-texte.ch.
Dozentin an Fachhochschulen und anderen öffentlichen Bildungseinrichtungen, Firmentrainerin seit 1998.
Content is King! Content ist mehr als nur Texte schreiben. Content und Künstliche Intelligenz (KI) werden nun verknüpft. Content hat sich die letzten Jahre als eine der wichtigsten strategischen Marketing-Ausrichtungen etabliert. Zwischenzeitlich liegt der Fokus beim Kunden und darauf, diesen zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort, mit dem richtigen Inhalt zu gewinnen.
Mit 30 Jahren Berufserfahrung in verschiedenen Positionen und Bereichen den Blick fürs Ganze. Kaufmännische Grundbildung, langjährige Führungs- und Auslanderfahrung und diverse Weiterbildungen inkl. MBA in den Bereichen Leadership, Projektmanagement, Transformation, Sales und Marketing.
Privileg, täglich mit vielen Menschen zu tun zu haben. Interaktion in allen möglichen Arbeits- und Organisationsformen. Wahrnehmung von unterschiedlichen Rollen. Inspiration mittels lebenslangem Lernen. Begleitung und Befähigung von Menschen in der Digitalen Transformation und Kulturentwicklung. In meinen Rollen als Inspiration Leader, Kundenbegleiter und Trainer inspiriere, begleite und befähige ich Menschen, um ihren eigenen Weg mit viel Freude zu gehen.
Sie kennen Ihr Ziel - Sie wollen als Executive Assistant auf höchstem Niveau Führungskräfte in ihrer Funktion unterstützen. Drei Semester kompakte, zielgerichtete Prüfungsvorbereitung bringen Sie verlässlich und auf direktem Weg zum eidgenössischen Fachausweis Executive Assistant. Unsere langjährige Erfahrung und konstant hohen Erfolgsquoten sind dabei Ihr Garant.
Der Lehrgang besteht aus einem Mix von Präsenzunterricht im Schulzimmer und ortsunabhängigem Online-Unterricht.
Claudia Rhiner ist in diversen Human Resource Management-Funktionen tätig. Daneben ist sie seit einigen Jahren als Dozentin in den HR-Lehrgängen aktiv und leitet die Bildungsgänge Executive Assistant (Direktionsassistent/-in), Payroll Spezialist/in und Payroll-Experte/in seit 2022 respektive 2023.
Sie kennen Ihr Ziel - Sie wollen als Executive Assistant auf höchstem Niveau Führungskräfte in ihrer Funktion unterstützen. Drei Semester kompakte, zielgerichtete Prüfungsvorbereitung bringen Sie verlässlich und auf direktem Weg zum eidgenössischen Fachausweis Executive Assistant. Unsere langjährige Erfahrung und konstant hohen Erfolgsquoten sind dabei Ihr Garant.
Claudia Rhiner ist in diversen Human Resource Management-Funktionen tätig. Daneben ist sie seit einigen Jahren als Dozentin in den HR-Lehrgängen aktiv und leitet die Bildungsgänge Executive Assistant (Direktionsassistent/-in), Payroll Spezialist/in und Payroll-Experte/in seit 2022 respektive 2023.
Als HR-Assistent:in (ehemals Personalassistent:in) haben Sie in der Personaladministration den Durchblick. Sie können in jedem Unternehmen zentrale Funktionen übernehmen und sich auf die Ausbildung zur HR-Fachfrau oder zum HR-Fachmann vorbereiten.
Dieser Kompaktkurs bereitet Sie mit einem Mix aus Präsenz- und Fernunterricht in nur 10 Wochen auf die HRSE-Prüfung vor.
Esther Rhiner ist Bildungsgangsleiterin des Fachausweis Sozialversicherung, der Personal Ass. sowie Teamleiterin des Kompetenzzentrums der KV Business School Zürich.
Vor ihrer Zeit bei der KV Business School Zürich war sie in der Aufsichtskommission der KV Grundbildung, sowie in der Schulpflege Maur, als Ressortvorsteherin Primarschule tätig, in dieser Funktion war sie unter anderem für die Einführung der Blockzeiten, Grundstufe etc. verantwortlich. An ihrer Tätigkeit als Lehrgangsleiterin schätzt Esther Rhiner den Austausch mit den Studierenden, den Dozierenden und die damit verbundene stetige Weiterentwicklung dieses Bildungsangebots.
Als HR-Assistent:in (ehemals Personalassistent:in) haben Sie in der Personaladministration den Durchblick. Sie können in jedem Unternehmen zentrale Funktionen übernehmen und sich auf die Ausbildung zur/zum HR-Fachfrau/HR-Fachmann vorbereiten.
Sie haben die Wahl, ob Sie den Lehrgang im Präsenzunterricht oder lieber im ortsunabhängigen Fernunterricht besuchen möchten.
Esther Rhiner ist Bildungsgangsleiterin des Fachausweis Sozialversicherung, der Personal Ass. sowie Teamleiterin des Kompetenzzentrums der KV Business School Zürich.
Vor ihrer Zeit bei der KV Business School Zürich war sie in der Aufsichtskommission der KV Grundbildung, sowie in der Schulpflege Maur, als Ressortvorsteherin Primarschule tätig, in dieser Funktion war sie unter anderem für die Einführung der Blockzeiten, Grundstufe etc. verantwortlich. An ihrer Tätigkeit als Lehrgangsleiterin schätzt Esther Rhiner den Austausch mit den Studierenden, den Dozierenden und die damit verbundene stetige Weiterentwicklung dieses Bildungsangebots.
Sie sind bereits seit längerem im Payroll Bereich tätig und möchten auf Ihr bestehendes Wissen aufbauen, damit Sie komplexe Sachverhalte im Zusammenhang mit Lohn- und Versicherungsfragen lösen und umsetzen können? Mit der Weiterbildung als Payroll Experte / Payroll Expertin vertiefen und erweitern Sie Ihr Fachwissen bspw. bei der Umsetzung von internationalen Personaleinsätzen und agieren kompetent in der herausfordernden Schnittstelle zwischen Human Resources, Buchhaltung, Versicherungsträger und Steuerbehörden.
Diesen Lehrgang bieten wir in einem blended Modell an, d.h. ein Teil der Unterrichtseinheiten wird im Präsenzunterricht, ein Teil im bewährten Fernunterricht angeboten.
Claudia Rhiner ist in diversen Human Resource Management-Funktionen tätig. Daneben ist sie seit einigen Jahren als Dozentin in den HR-Lehrgängen aktiv und leitet die Bildungsgänge Executive Assistant (Direktionsassistent/-in), Payroll Spezialist/in und Payroll-Experte/in seit 2022 respektive 2023.
Social Media ist einer der wichtigsten Marketingkanäle - insbesondere auch für KMUs, welche weiterhin über beschränkte Marketing-Budgets verfügen. Die Social Media Netzwerke sind wichtige Kanäle, um Brand, Produkte und Dienstleistungen Web-Usern und potentiellen Kunden zu präsentieren.
Abschluss
Zertifikat KV Business School Zürich
Dauer
ca. 3 Monate, sowohl Präsenzkurs wie auch Online Learning
Mit 30 Jahren Berufserfahrung in verschiedenen Positionen und Bereichen den Blick fürs Ganze. Kaufmännische Grundbildung, langjährige Führungs- und Auslanderfahrung und diverse Weiterbildungen inkl. MBA in den Bereichen Leadership, Projektmanagement, Transformation, Sales und Marketing.
Privileg, täglich mit vielen Menschen zu tun zu haben. Interaktion in allen möglichen Arbeits- und Organisationsformen. Wahrnehmung von unterschiedlichen Rollen. Inspiration mittels lebenslangem Lernen. Begleitung und Befähigung von Menschen in der Digitalen Transformation und Kulturentwicklung. In meinen Rollen als Inspiration Leader, Kundenbegleiter und Trainer inspiriere, begleite und befähige ich Menschen, um ihren eigenen Weg mit viel Freude zu gehen.
Sie möchten sich die nötigen Fähigkeiten erarbeiten, um sich in der vielfältigen und spannenden Welt der Immobilien als verlässliche und kompetente Ansprechperson für Auftraggeber und Kunden zu etablieren? Ein Abschluss als Sachbearbeiter:in Immobilien-Bewirtschaftung kv edupool schafft dafür eine perfekte Basis und öffnet Ihnen die Türen für eine erfolgreiche Karriere.
Wir bieten verschiedene Unterrichtsformen von Präsenz-, Online und einer Blended-Variante. So findet jede/jeder die passende Weiterbildungsvariante. Bitte beachten Sie die verschiedenen Modelle weiter unten unter den Anmeldevarianten.
Diane Kindlimann ist eidg. dipl. Marketingleiterin und seit über 10 Jahren Dozentin an der KV Business School Zürich. Seit Juli 2021 leitet Sie den Bildungsgang Marketing- und Verkaufsfachleute.
Sie verfügt über mehr als 15 Jahre Berufserfahrung im Marketing und Product Management in leitenden Funktionen hauptsächlich in der Augenoptik- und Sportartikelbranche. Seit 2019 ist sie selbständig und betreut ein Mandat in der Optikbranche.
HR-Fachfrau/HR-Fachmann Vertiefungsmodul Fachrichtung A (Für Repetenten)
Sie haben die letzte Hürde zum erfolgreichen Abschluss der eidg. Berufsprüfung nach neuer Prüfungsordnung (2017) nicht ganz geschafft und möchten sich für die Wiederholung der Prüfung fit machen? Durchlaufen Sie mit der aktuellen Ausbildungsklasse die verschiedenen Vertiefungsmodule sowie eine intensive Prüfungsvorbereitung. Das Vernetzen der verschiedenen Themengebiete und prüfungsnahe Simulationen stehen bei uns im Fokus.