Digital Collaboration Specialist - Blended Learning
Als Digital Collaboration Specialist mit eidg. Fachausweis (DCS) sind Sie die treibende Kraft für die digitale Transformation in Ihrem Arbeitsumfeld. Sie sind Spezialist:in für die Umsetzung von technologiegetriebenen Strategien und verantworten den professionellen Einsatz und die Nutzung von digitalen Anwendungen und Werkzeugen wie Künstliche Intelligenz (KI), Scrum oder Design Thinking. Ihre Kernaufgabe ist es, Kunden und Mitarbeitende fit für die Zusammenarbeit und die Entwicklungen im kollaborativen Zeitalter zu machen, die Transformationsprozesse zu unterstützen, umzusetzen und Ihr Umfeld auf diesem Weg zu begeistern. Die Kompetenzen dazu eignen Sie sich in den Unterrichtsmodellen des Flipped Classroom, Hybrid- und Präsenzunterrichts an.
Mit einem fundierten Hintergrund als Wirtschaftsinformatiker begeistern mich Herausforderungen an der Schnittstelle zwischen Geschäftsmodellen, IT-Mitteleinsatz und Digitaler Transformation. Studierende auf diesem Themengebiet zu begeistern und zu befähigen ist mein täglicher Antrieb.
Als HR-Assistent:in (ehemals Personalassistent:in) haben Sie in der Personaladministration den Durchblick. Sie können in jedem Unternehmen zentrale Funktionen übernehmen und sich auf die Ausbildung zur HR-Fachfrau oder zum HR-Fachmann vorbereiten.
Dieser Kompaktkurs bereitet Sie mit einem Mix aus Präsenz- und Fernunterricht in nur 10 Wochen auf die HRSE-Prüfung vor.
Esther Rhiner ist Bildungsgangsleiterin des Fachausweis Sozialversicherung, der Personal Ass. sowie Teamleiterin des Kompetenzzentrums der KV Business School Zürich.
Vor ihrer Zeit bei der KV Business School Zürich war sie in der Aufsichtskommission der KV Grundbildung, sowie in der Schulpflege Maur, als Ressortvorsteherin Primarschule tätig, in dieser Funktion war sie unter anderem für die Einführung der Blockzeiten, Grundstufe etc. verantwortlich. An ihrer Tätigkeit als Lehrgangsleiterin schätzt Esther Rhiner den Austausch mit den Studierenden, den Dozierenden und die damit verbundene stetige Weiterentwicklung dieses Bildungsangebots.
Sind Ihnen die personalpolitischen Bedürfnisse von Arbeitnehmenden und Arbeitgebenden wichtig? Sie möchten dafür zielgerichtet Lösungen finden?
Erwerben Sie das HR-Spezialwissen in Theorie und Praxis, das Sie befähigt, als Fachexperte und versierter Berater mit Ihren Anspruchsgruppen zu kommunizieren. Fördern Sie Ihre Laufbahn im Bereich Human Resources mit dem eidg. Fachausweis.
Sie sind bereits seit längerem im Payroll Bereich tätig und möchten auf Ihr bestehendes Wissen aufbauen, damit Sie komplexe Sachverhalte im Zusammenhang mit Lohn- und Versicherungsfragen lösen und umsetzen können? Mit der Weiterbildung als Payroll Experte / Payroll Expertin vertiefen und erweitern Sie Ihr Fachwissen bspw. bei der Umsetzung von internationalen Personaleinsätzen und agieren kompetent in der herausfordernden Schnittstelle zwischen Human Resources, Buchhaltung, Versicherungsträger und Steuerbehörden.
Diesen Lehrgang bieten wir in einem blended Modell an, d.h. ein Teil der Unterrichtseinheiten wird im Präsenzunterricht, ein Teil im bewährten Fernunterricht angeboten.
Claudia Rhiner ist in diversen Human Resource Management-Funktionen tätig. Daneben ist sie seit einigen Jahren als Dozentin in den HR-Lehrgängen aktiv und leitet die Bildungsgänge Executive Assistant (Direktionsassistent/-in), Payroll Spezialist/in und Payroll-Experte/in seit 2022 respektive 2023.
Sie kennen Ihr Ziel - Sie wollen als Executive Assistant auf höchstem Niveau Führungskräfte in ihrer Funktion unterstützen. Drei Semester kompakte, zielgerichtete Prüfungsvorbereitung bringen Sie verlässlich und auf direktem Weg zum eidgenössischen Fachausweis Executive Assistant. Unsere langjährige Erfahrung und konstant hohen Erfolgsquoten sind dabei Ihr Garant.
Der Lehrgang besteht aus einem Mix von Präsenzunterricht im Schulzimmer und ortsunabhängigem Online-Unterricht.
Claudia Rhiner ist in diversen Human Resource Management-Funktionen tätig. Daneben ist sie seit einigen Jahren als Dozentin in den HR-Lehrgängen aktiv und leitet die Bildungsgänge Executive Assistant (Direktionsassistent/-in), Payroll Spezialist/in und Payroll-Experte/in seit 2022 respektive 2023.
Unser System der Sozialversicherungen ist die wichtigste Grundlage für die soziale Sicherheit aller Arbeitenden in der Schweiz: Als Sachbearbeiter:in Sozialversicherungen werden Sie mit den Grundlagen für die Arbeit in diesem interessanten Bereich vertraut.
Sie kennen Ihr Ziel - Sie wollen als Executive Assistant auf höchstem Niveau Führungskräfte in ihrer Funktion unterstützen. Drei Semester kompakte, zielgerichtete Prüfungsvorbereitung bringen Sie verlässlich und auf direktem Weg zum eidgenössischen Fachausweis Executive Assistant. Unsere langjährige Erfahrung und konstant hohen Erfolgsquoten sind dabei Ihr Garant.
Claudia Rhiner ist in diversen Human Resource Management-Funktionen tätig. Daneben ist sie seit einigen Jahren als Dozentin in den HR-Lehrgängen aktiv und leitet die Bildungsgänge Executive Assistant (Direktionsassistent/-in), Payroll Spezialist/in und Payroll-Experte/in seit 2022 respektive 2023.
Sie lieben es, mit Menschen zu arbeiten? Sie suchen interessante Tätigkeiten und sind gerne Dreh- und Angelpunkt? Der Bildungsgang Sachbearbeiter:in Personalwesen bietet Ihnen die Einstiegschance für eine Karriere im Personalwesen.
Sie haben die Wahl, ob Sie den Lehrgang im Präsenzunterricht oder lieber in der Blended-Learning-Variante (Mix aus Präsenz- und Fernunterricht) besuchen möchten.
Abschluss
kv edupool (Präsenzunterricht oder Blended Learning)
Esther Rhiner ist Bildungsgangsleiterin des Fachausweis Sozialversicherung, der Personal Ass. sowie Teamleiterin des Kompetenzzentrums der KV Business School Zürich.
Vor ihrer Zeit bei der KV Business School Zürich war sie in der Aufsichtskommission der KV Grundbildung, sowie in der Schulpflege Maur, als Ressortvorsteherin Primarschule tätig, in dieser Funktion war sie unter anderem für die Einführung der Blockzeiten, Grundstufe etc. verantwortlich. An ihrer Tätigkeit als Lehrgangsleiterin schätzt Esther Rhiner den Austausch mit den Studierenden, den Dozierenden und die damit verbundene stetige Weiterentwicklung dieses Bildungsangebots.
Fachkräfte, die den Markt verstehen und gekonnt bearbeiten, sind das Kapital jedes Unternehmens. Mit dem Lehrgang Sachbearbeiter:in Marketing und Verkauf kv edupool bauen Sie das Fundament, um Richtung Management durchzustarten.
Diane Kindlimann ist eidg. dipl. Marketingleiterin und seit über 10 Jahren Dozentin an der KV Business School Zürich. Seit Juli 2021 leitet Sie den Bildungsgang Marketing- und Verkaufsfachleute.
Sie verfügt über mehr als 15 Jahre Berufserfahrung im Marketing und Product Management in leitenden Funktionen hauptsächlich in der Augenoptik- und Sportartikelbranche. Seit 2019 ist sie selbständig und betreut ein Mandat in der Optikbranche.
Auf den dynamischen Märkten von heute werden die meisten Vorhaben in Projekten umgesetzt. Wählen Sie die solide Grundausbildung an der KV Business School Zürich und bewegen Sie mehr in kürzerer Zeit – mit gekonntem Projektmanagement.
Rund 35 % des Unterrichts wird im Fernunterricht durchgeführt.
Abschluss
Zertifikat KV Business School Zürich / Certified Project Management Associate (IPMA Ebene D)
Lorenz Bützberger ist Produktmanager für die Weiterbildungen in Projektmanagement an der KV Business School Zürich. Er ist Projektleiter und Organisationsberater in der Finanzbranche (Banken/Versicherungen) und spezialisiert in Business-Prozessmanagement und Projektmanagement. Er verfügt über jahrzehntelange Erfahrung im Bildungswesen als Kursleiter, Dozent, Prüfungsexperte und Mitglied in Prüfungskommissionen.