«Wer hat’s erfunden? – Ricolaaa!» Hinter bekannten Werbesprüchen, wirksamen Social-Media-Posts, aufsehenerregenden Plakaten, berührenden Reportagen oder witzigen YouTube-Filmen steckt meistens eine Texterin oder ein Texter. Konzepter:innen / Texter:innen sind Profis für die Entwicklung von starken Kommunikationsmitteln und nutzen die intelligente Kraft von KI-Tools wie ChatGPT oder Midjourney. So konzipieren sie kreative Wege, um Botschaften beim Publikum zu verankern und halten als versierte Schnittstelle zu den Kollegen und Kolleginnen der visuellen Kunst die (roten) Fäden in der Hand.
PR-Fachfrau mit eidg. Fachausweis, Deutschdiplom ZHK, Höheres Wirtschaftsdiplom KLZ.
Selbständige Texterin und Redaktorin seit 1992, sauta-texte.ch.
Dozentin an Fachhochschulen und anderen öffentlichen Bildungseinrichtungen, Firmentrainerin seit 1998.
PR-Fachfrau mit eidg. Fachausweis, Deutschdiplom ZHK, Höheres Wirtschaftsdiplom KLZ.
Selbständige Texterin und Redaktorin seit 1992, sauta-texte.ch.
Dozentin an Fachhochschulen und anderen öffentlichen Bildungseinrichtungen, Firmentrainerin seit 1998.
Content is King! Content ist mehr als nur Texte schreiben. Content und Künstliche Intelligenz (KI) werden nun verknüpft. Content hat sich die letzten Jahre als eine der wichtigsten strategischen Marketing-Ausrichtungen etabliert. Zwischenzeitlich liegt der Fokus beim Kunden und darauf, diesen zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort, mit dem richtigen Inhalt zu gewinnen.
Mit 30 Jahren Berufserfahrung in verschiedenen Positionen und Bereichen den Blick fürs Ganze. Kaufmännische Grundbildung, langjährige Führungs- und Auslanderfahrung und diverse Weiterbildungen inkl. MBA in den Bereichen Leadership, Projektmanagement, Transformation, Sales und Marketing.
Privileg, täglich mit vielen Menschen zu tun zu haben. Interaktion in allen möglichen Arbeits- und Organisationsformen. Wahrnehmung von unterschiedlichen Rollen. Inspiration mittels lebenslangem Lernen. Begleitung und Befähigung von Menschen in der Digitalen Transformation und Kulturentwicklung. In meinen Rollen als Inspiration Leader, Kundenbegleiter und Trainer inspiriere, begleite und befähige ich Menschen, um ihren eigenen Weg mit viel Freude zu gehen.
Social Media ist einer der wichtigsten Marketingkanäle - insbesondere auch für KMUs, welche weiterhin über beschränkte Marketing-Budgets verfügen. Die Social Media Netzwerke sind wichtige Kanäle, um Brand, Produkte und Dienstleistungen Web-Usern und potentiellen Kunden zu präsentieren.
Abschluss
Zertifikat KV Business School Zürich
Dauer
ca. 3 Monate, sowohl Präsenzkurs wie auch Online Learning
Mit 30 Jahren Berufserfahrung in verschiedenen Positionen und Bereichen den Blick fürs Ganze. Kaufmännische Grundbildung, langjährige Führungs- und Auslanderfahrung und diverse Weiterbildungen inkl. MBA in den Bereichen Leadership, Projektmanagement, Transformation, Sales und Marketing.
Privileg, täglich mit vielen Menschen zu tun zu haben. Interaktion in allen möglichen Arbeits- und Organisationsformen. Wahrnehmung von unterschiedlichen Rollen. Inspiration mittels lebenslangem Lernen. Begleitung und Befähigung von Menschen in der Digitalen Transformation und Kulturentwicklung. In meinen Rollen als Inspiration Leader, Kundenbegleiter und Trainer inspiriere, begleite und befähige ich Menschen, um ihren eigenen Weg mit viel Freude zu gehen.
Sie möchten sich die nötigen Fähigkeiten erarbeiten, um sich in der vielfältigen und spannenden Welt der Immobilien als verlässliche und kompetente Ansprechperson für Auftraggeber und Kunden zu etablieren? Ein Abschluss als Sachbearbeiter:in Immobilien-Bewirtschaftung kv edupool schafft dafür eine perfekte Basis und öffnet Ihnen die Türen für eine erfolgreiche Karriere.
Wir bieten verschiedene Unterrichtsformen von Präsenz-, Online und einer Blended-Variante. So findet jede/jeder die passende Weiterbildungsvariante. Bitte beachten Sie die verschiedenen Modelle weiter unten unter den Anmeldevarianten.
Diane Kindlimann ist eidg. dipl. Marketingleiterin und seit über 10 Jahren Dozentin an der KV Business School Zürich. Seit Juli 2021 leitet Sie den Bildungsgang Marketing- und Verkaufsfachleute.
Sie verfügt über mehr als 15 Jahre Berufserfahrung im Marketing und Product Management in leitenden Funktionen hauptsächlich in der Augenoptik- und Sportartikelbranche. Seit 2019 ist sie selbständig und betreut ein Mandat in der Optikbranche.
Als dipl. Immobilienberater:in IAF, Fachmann/Fachfrau für Immobilien und Finanzierung für Privatpersonen, beraten und begleiten Sie Ihre Privatkundinnen und -kunden bei Erwerb, Bau, Finanzierung, Renovation und Veräusserung einer Immobilie über deren gesamten Lebenszyklus und besitzen einen anerkannten Kompetenznachweis darüber.
Abschluss
Diplom IAF
Dauer
1 Semester
Lernort
Bildungszentrum Sihlpost Zürich und Online-Unterricht
Das Institut für Finanzplanung (IfFP) ist führend in der Aus- und Weiterbildung von Finanzfachleuten in der Schweiz - Sie profitieren von seinen ausgeprägten Kompetenzen in Angeboten für Beraterinnen und Berater mit kundenorientierten Aufgaben auf allen Stufen.
News
Erfolgreiche Karrieren beginnen hier: Unsere Weiterbildungen im Marketing und Verkauf!
Online Marketing hat im Alltag das klassische Marketing mehrheitlich abgelöst. Unser umfassender Zertifikatskurs bietet eine tiefreichende Einführung in die wichtigsten Bereiche des Digital Marketings. Sie werden die essentiellen Tools und Strategien kennenlernen, um Online Marketing bei Ihrem Arbeitgeber erfolgreich anzustossen und umzusetzen. Steigern Sie mit diesem sehr praxisbezogenen Grundlagenkurs Ihre beruflichen Chancen in der faszinierenden Welt des Marketings.
Abschluss
Zertifikat KV Business School Zürich
Dauer
ca. 3 Monate, sowohl Präsenzkurs wie auch Online Learning
Mit 30 Jahren Berufserfahrung in verschiedenen Positionen und Bereichen den Blick fürs Ganze. Kaufmännische Grundbildung, langjährige Führungs- und Auslanderfahrung und diverse Weiterbildungen inkl. MBA in den Bereichen Leadership, Projektmanagement, Transformation, Sales und Marketing.
Privileg, täglich mit vielen Menschen zu tun zu haben. Interaktion in allen möglichen Arbeits- und Organisationsformen. Wahrnehmung von unterschiedlichen Rollen. Inspiration mittels lebenslangem Lernen. Begleitung und Befähigung von Menschen in der Digitalen Transformation und Kulturentwicklung. In meinen Rollen als Inspiration Leader, Kundenbegleiter und Trainer inspiriere, begleite und befähige ich Menschen, um ihren eigenen Weg mit viel Freude zu gehen.
Dipl. Product Manager:in (inkl. Digital Marketing) - Blended Learning (80 % online / 20 % vor Ort)
Von der Geschäftsidee bis zum Produktmanagement-Business Plan – als Product Manager:in zum Erfolg: Mit der Weiterbildung «Product Manager:in (inkl. digital Marketing)» bringen wir Ihnen alles bei, was Sie benötigen, um ein eigenes Produkt oder eine eigene Marke zu lancieren und mehr Verantwortung für Dienstleistungen und Produkten in einer Firma zu übernehmen. In diesem Lehrgang finden ca. 80 % der Lektionen online und 20 % vor Ort statt.
eidg. dipl. Verkaufsleiterin / eidg. dipl. Betriebsausbilderin / Beraterin, Coach in Wirtschaft, Verwaltung und Hochschulen (SWF, Fachhochschule Luzern) / Marketingplanerin mit eidg. Fachausweis / Ausbilderin mit eidg. Fachausweis
Barbara Honegger ist als Geschäftsführerin, Beraterin, Coach und Trainerin tätig und verfügt über eine langjährige Erfahrung als Marketingleiterin in der Schweiz, Europa und weltweit. Seit vielen Jahren macht sie Strategie- und Marketingberatung in der Schweiz, Europa und in Ozeanien in allen Branchen: Konsumgüter-, Investitionsgüter- und Dienstleistungen (B2B und B2C). Sie ist zudem Expertin an eidg. und KV-internen Prüfungen, Autorin von verschiedenen Skripten in Marketing-, Kommunikation- und Führungsthemen sowie Referentin und Workshop-Leiterin an diversen Events.