«Wer hat’s erfunden? – Ricolaaa!» Hinter bekannten Werbesprüchen, wirksamen Social-Media-Posts, aufsehenerregenden Plakaten, berührenden Reportagen oder witzigen YouTube-Filmen steckt meistens eine Texterin oder ein Texter. Konzepter:innen / Texter:innen sind Profis für die Entwicklung von starken Kommunikationsmitteln und nutzen die intelligente Kraft von KI-Tools wie ChatGPT oder Midjourney. So konzipieren sie kreative Wege, um Botschaften beim Publikum zu verankern und halten als versierte Schnittstelle zu den Kollegen und Kolleginnen der visuellen Kunst die (roten) Fäden in der Hand.
PR-Fachfrau mit eidg. Fachausweis, Deutschdiplom ZHK, Höheres Wirtschaftsdiplom KLZ.
Selbständige Texterin und Redaktorin seit 1992, sauta-texte.ch.
Dozentin an Fachhochschulen und anderen öffentlichen Bildungseinrichtungen, Firmentrainerin seit 1998.
PR-Fachfrau mit eidg. Fachausweis, Deutschdiplom ZHK, Höheres Wirtschaftsdiplom KLZ.
Selbständige Texterin und Redaktorin seit 1992, sauta-texte.ch.
Dozentin an Fachhochschulen und anderen öffentlichen Bildungseinrichtungen, Firmentrainerin seit 1998.
Content is King! Content ist mehr als nur Texte schreiben. Content und Künstliche Intelligenz (KI) werden nun verknüpft. Content hat sich die letzten Jahre als eine der wichtigsten strategischen Marketing-Ausrichtungen etabliert. Zwischenzeitlich liegt der Fokus beim Kunden und darauf, diesen zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort, mit dem richtigen Inhalt zu gewinnen.
Mit 30 Jahren Berufserfahrung in verschiedenen Positionen und Bereichen den Blick fürs Ganze. Kaufmännische Grundbildung, langjährige Führungs- und Auslanderfahrung und diverse Weiterbildungen inkl. MBA in den Bereichen Leadership, Projektmanagement, Transformation, Sales und Marketing.
Privileg, täglich mit vielen Menschen zu tun zu haben. Interaktion in allen möglichen Arbeits- und Organisationsformen. Wahrnehmung von unterschiedlichen Rollen. Inspiration mittels lebenslangem Lernen. Begleitung und Befähigung von Menschen in der Digitalen Transformation und Kulturentwicklung. In meinen Rollen als Inspiration Leader, Kundenbegleiter und Trainer inspiriere, begleite und befähige ich Menschen, um ihren eigenen Weg mit viel Freude zu gehen.
Social Media ist einer der wichtigsten Marketingkanäle - insbesondere auch für KMUs, welche weiterhin über beschränkte Marketing-Budgets verfügen. Die Social Media Netzwerke sind wichtige Kanäle, um Brand, Produkte und Dienstleistungen Web-Usern und potentiellen Kunden zu präsentieren.
Abschluss
Zertifikat KV Business School Zürich
Dauer
ca. 3 Monate, sowohl Präsenzkurs wie auch Online Learning
Mit 30 Jahren Berufserfahrung in verschiedenen Positionen und Bereichen den Blick fürs Ganze. Kaufmännische Grundbildung, langjährige Führungs- und Auslanderfahrung und diverse Weiterbildungen inkl. MBA in den Bereichen Leadership, Projektmanagement, Transformation, Sales und Marketing.
Privileg, täglich mit vielen Menschen zu tun zu haben. Interaktion in allen möglichen Arbeits- und Organisationsformen. Wahrnehmung von unterschiedlichen Rollen. Inspiration mittels lebenslangem Lernen. Begleitung und Befähigung von Menschen in der Digitalen Transformation und Kulturentwicklung. In meinen Rollen als Inspiration Leader, Kundenbegleiter und Trainer inspiriere, begleite und befähige ich Menschen, um ihren eigenen Weg mit viel Freude zu gehen.
Die zusätzliche Ausbildung in Betriebswirtschaft für alle aus Technik, Gewerbe und Handwerk, aber auch für den Wiedereinstieg. Das Höhere Wirtschaftsdiplom ist der Schlüssel, der Ihnen die Tür in die Höhere Berufsbildung öffnet und Sie auf eine erste Kaderposition vorbereitet.
Online Marketing hat im Alltag das klassische Marketing mehrheitlich abgelöst. Unser umfassender Zertifikatskurs bietet eine tiefreichende Einführung in die wichtigsten Bereiche des Digital Marketings. Sie werden die essentiellen Tools und Strategien kennenlernen, um Online Marketing bei Ihrem Arbeitgeber erfolgreich anzustossen und umzusetzen. Steigern Sie mit diesem sehr praxisbezogenen Grundlagenkurs Ihre beruflichen Chancen in der faszinierenden Welt des Marketings.
Abschluss
Zertifikat KV Business School Zürich
Dauer
ca. 3 Monate, sowohl Präsenzkurs wie auch Online Learning
Mit 30 Jahren Berufserfahrung in verschiedenen Positionen und Bereichen den Blick fürs Ganze. Kaufmännische Grundbildung, langjährige Führungs- und Auslanderfahrung und diverse Weiterbildungen inkl. MBA in den Bereichen Leadership, Projektmanagement, Transformation, Sales und Marketing.
Privileg, täglich mit vielen Menschen zu tun zu haben. Interaktion in allen möglichen Arbeits- und Organisationsformen. Wahrnehmung von unterschiedlichen Rollen. Inspiration mittels lebenslangem Lernen. Begleitung und Befähigung von Menschen in der Digitalen Transformation und Kulturentwicklung. In meinen Rollen als Inspiration Leader, Kundenbegleiter und Trainer inspiriere, begleite und befähige ich Menschen, um ihren eigenen Weg mit viel Freude zu gehen.
Dipl. Product Manager:in (inkl. Digital Marketing) - Blended Learning (80 % online / 20 % vor Ort)
Von der Geschäftsidee bis zum Produktmanagement-Business Plan – als Product Manager:in zum Erfolg: Mit der Weiterbildung «Product Manager:in (inkl. digital Marketing)» bringen wir Ihnen alles bei, was Sie benötigen, um ein eigenes Produkt oder eine eigene Marke zu lancieren und mehr Verantwortung für Dienstleistungen und Produkten in einer Firma zu übernehmen. In diesem Lehrgang finden ca. 80 % der Lektionen online und 20 % vor Ort statt.
eidg. dipl. Verkaufsleiterin / eidg. dipl. Betriebsausbilderin / Beraterin, Coach in Wirtschaft, Verwaltung und Hochschulen (SWF, Fachhochschule Luzern) / Marketingplanerin mit eidg. Fachausweis / Ausbilderin mit eidg. Fachausweis
Barbara Honegger ist als Geschäftsführerin, Beraterin, Coach und Trainerin tätig und verfügt über eine langjährige Erfahrung als Marketingleiterin in der Schweiz, Europa und weltweit. Seit vielen Jahren macht sie Strategie- und Marketingberatung in der Schweiz, Europa und in Ozeanien in allen Branchen: Konsumgüter-, Investitionsgüter- und Dienstleistungen (B2B und B2C). Sie ist zudem Expertin an eidg. und KV-internen Prüfungen, Autorin von verschiedenen Skripten in Marketing-, Kommunikation- und Führungsthemen sowie Referentin und Workshop-Leiterin an diversen Events.
Als Verkaufsleiter:in sind Sie verantwortlich für verschiedene absatzorientierte Funktionen. Im Zentrum Ihrer Aufgaben stehen Konzipierung, Planung und Führung der Verkaufs- und Vertriebsorganisationen. Für die Umsetzung der gewählten Strategie steuern und koordinieren Sie die ausführenden Bereiche (Aussendienst/Innendienst/Logistik). Die Ausbildung eidg. dipl. Verkaufsleiter / Verkaufsleiterin gibt Ihnen das nötige Rüstzeug.
Dipl. Kaufmann SKV, Eidg. Dipl. Verkaufsleiter, Ausbildner mit eidg. Fachausweis
Über 20 Jahre Erfahrung im Marketing und Verkauf, spezialisiert im internat. Handel v.a. Asien, Südamerika und Europa
15 Jahre Erfahrung im Bereich Unternehmensführung
Beratungstätigkeiten für Firmen in China, Brasilien, Kanada, Polen
jahrelange Erfahrung im Bereich Logistik und Organisationsentwicklung