Direkt zum Inhalt

Formate

Formate
Skilltrainer

Themen

Themen
Digital Marketing Manager/-in Basic

Mit Online-Marketing zum Erfolg.

Digital Marketing Manager/-in Basic

Zertifikat KV Business School Zürich

Anmelden Factsheet als PDF

Online Marketing ist in aller Munde. Ist es auch in Ihren Händen? Steigern Sie den geschäftlichen Erfolg durch gezielten Einsatz von Online-Marketing-Massnahmen. Planen und verantworten Sie Online-Marketing-Strategien und steigern Sie mit dieser Weiterbildung Ihre beruflichen Chancen!

Eine Welt ohne Internet wäre heute nicht mehr denkbar. Deshalb ist es heutzutage auch zwingend, dass Unternehmen im Internet präsent sind und die verschiedenen Kanäle dort entsprechend bearbeiten, um sowohl ihre Kunden zu erreichen, als auch um neue Kunden zu gewinnen.

In dieser Weiterbildung erwerben Sie das Wissen, um als professioneller Digital Marketing Manager für Ihr Unternehmen zu wirken oder auch ein eigenes StartUp zum Online-Erfolg zu führen. Sie werden nicht nur die verschiedenen Online-Marketing Instrumente wie Mobile Marketing, Suchmaschinenoptimierungen, Newslettermarketing und E-Mail-Marketing kennenlernen, sondern Sie werden am Ende in der Lage sein, sowohl eine Online-Marketing Strategie zu planen wie auch durchzuführen.

Da die ganze Weiterbildung sehr praxisnah ist, besteht auch der Leistungsnachweis aus einer Praxisarbeit. Zu einem Thema werden Sie selber eine Webseite erstellen, diese über Online-Marketing-Instrumente und schlussendlich in einer Pitch-Form präsentieren.

Zielgruppen

  • Praktiker/-innen, die beruflich mit Online-Marketing-Aufgaben beauftragt sind
  • Mitglieder von Vereinen, Stiftungen usw., die mit Online-Marketing vertraut sein möchten
  • Berufseinsteiger/-innen in die Welt des Online-Marketings
  • Wenn Sie Ihr Unternehmen in Bezug zu Online-Marketing begleiten & beraten möchten

Berufsbild

Digital Marketing Manager sind verantwortlich für die Online-Marketing-Strategie ihrer Unternehmung und setzen diese mit ihrem vertieften Wissen direkt um.

Kompetenzstufe
B Könner
Dauer
ca. 3 Monate, sowohl Präsenzkurs wie auch Online-Learning
Lernort
Bildungszentrum Sihlpost oder Campus Europaallee, direkt beim HB Zürich
Preis
 

Betrag CHF

Kurskosten, inkl. Lernbox und interne Prüfungsgebühr

3'950.–

MeineLernbox (mehr Infos)

--

Interne Prüfungsgebühren

--

Gesamtpreis

3'950.-

10% Rabatt für Mitglieder Kaufm. Verband ZH

– 395.–

Gesamtkosten für Mitglieder Kaufm. Verband ZH

3'555.-


10% Mitgliederrabatt
Mitglieder des Kaufmännischen Verbandes Zürich erhalten eine Ermässigung von 10% auf die Kurskosten.
Alle Infos zur Mitgliedschaft


Ratenzahlung
Standardmässig erhalten Sie pro Semester eine Rechnung. Auf Wunsch können Sie die Semesterrechnungen in jeweils 3 Raten bezahlen. Beachten Sie dazu unsere Bedingungen für Ratenzahlungen.

Anschlussweiterbildungen

Digital Marketing Manager/-in Advanced

 

Themen

Lerninhalte:

  • Einstieg Online-Marketing und Einführung Wordpress-Webseite
  • Suchmaschienenoptimierung und -marketing
  • Content Marketing / Social Media Marketing / Mobile Marketing / E-Mail Marketing / Newsletter Marketing
  • Controlling
  • Online PR-Einführung
  • Leistungsnachweis / Pitch
Methodik
  • Grundsätzlich wird der Kursinhalt nach dem Prinzip des Flipped Classroom vermittelt: Teilnehmer erarbeiten den Stoff zu Hause, der Unterricht dient der Vertiefung und praktischen Anwendung. Der Dozent nimmt eine Moderatorenrolle ein. Zudem soll die digitale Lehre die unterschiedlichen Vorkenntnisse möglichst vor dem Präsenzunterricht angleichen.
  • Anhand moderner digitaler Lehr- und Lernformen findet ein Teil der Weiterbildung auch online statt, so zum Beispiel in Form eines Webinares. Dadurch ist ortsunabhängiges Lernen möglich.
  • Der Leistungsnachweis besteht aus der konkreten Umsetzung eines realen Cases.

 

Für die Teilnahme am Lehrgang braucht es zwingend ein Notebook / Laptop oder mindestens ein Tablet. Ein Mobiltelefon reicht für die aktive Teilnahme am Unterricht nicht aus. 

Bildungsziele
  • Sie kennen die wichtigsten Elemente einer Online-Marketing-Strategie und können für den eigenen Verwendungszweck die ersten Grundschritte hierzu vornehmen
  • Sie sind in der Lage, eine eigene Wordpress-Seite im kleineren Umfang zu erstellen
  • Sie wissen, was Change Management bedeutet und wie Veränderungsprozesse behandelt werden können
  • Sie kennen den Unterschied zwischen Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing
  • Sie wissen, welches die Kriterien für ein gutes Content Marketing sind
  • Sie können für Ihr eigenes Projekt die ersten Schritte im Bereich Social Media und Mobile Marketing umsetzen und eine entsprechende Strategie definieren
  • Sie kennen die wichtigsten Elemente für eine E-Mail-Strategie
  • Sie können auf Ihr Projekt bezogen eine E-Mail- / Newsletter-Strategie planen, erstellen und durchführen
  • Sie kennen die wichtigsten Kriterien für eine erfolgreiche Pitch-Präsentation und können diese entsprechend anwenden
Voraussetzungen
  • Fähigkeitszeugnis eines Berufes, dessen Ausbildungszeit mindestens zwei Jahre dauert oder
  • Fachausweis einer kaufmännischen oder technischen Berufsprüfung oder
  • Diplom einer kaufmännischen höheren Fachprüfung oder
  • Diplom einer vom Bund anerkannten Handelsmittelschule oder
  • abgeschlossene Berufslehre – technischer oder kaufmännischer Richtung, auch Detailshandels-Angestellte/-r

und

  • sehr gute Deutschkenntnisse (Level C1)
  • gute Kenntnisse im Umgang mit dem eigenen Computer und im Internet

 

Prüfungszulassung

Grundsätzlich ist für die Absolvierung der Zertifikatsprüfung eine Präsenzzeit von 80 % zu erfüllen.

Kompetenzstufe
B Könner
Dauer
ca. 3 Monate, sowohl Präsenzkurs wie auch Online-Learning
Lernort
Bildungszentrum Sihlpost oder Campus Europaallee, direkt beim HB Zürich
Preis
 

Betrag CHF

Kurskosten, inkl. Lernbox und interne Prüfungsgebühr

3'950.–

MeineLernbox (mehr Infos)

--

Interne Prüfungsgebühren

--

Gesamtpreis

3'950.-

10% Rabatt für Mitglieder Kaufm. Verband ZH

– 395.–

Gesamtkosten für Mitglieder Kaufm. Verband ZH

3'555.-


10% Mitgliederrabatt
Mitglieder des Kaufmännischen Verbandes Zürich erhalten eine Ermässigung von 10% auf die Kurskosten.
Alle Infos zur Mitgliedschaft


Ratenzahlung
Standardmässig erhalten Sie pro Semester eine Rechnung. Auf Wunsch können Sie die Semesterrechnungen in jeweils 3 Raten bezahlen. Beachten Sie dazu unsere Bedingungen für Ratenzahlungen.

Anschlussweiterbildungen

Digital Marketing Manager/-in Advanced

 

Themen

Lerninhalte:

  • Einstieg Online-Marketing und Einführung Wordpress-Webseite
  • Suchmaschienenoptimierung und -marketing
  • Content Marketing / Social Media Marketing / Mobile Marketing / E-Mail Marketing / Newsletter Marketing
  • Controlling
  • Online PR-Einführung
  • Leistungsnachweis / Pitch
Methodik
  • Grundsätzlich wird der Kursinhalt nach dem Prinzip des Flipped Classroom vermittelt: Teilnehmer erarbeiten den Stoff zu Hause, der Unterricht dient der Vertiefung und praktischen Anwendung. Der Dozent nimmt eine Moderatorenrolle ein. Zudem soll die digitale Lehre die unterschiedlichen Vorkenntnisse möglichst vor dem Präsenzunterricht angleichen.
  • Anhand moderner digitaler Lehr- und Lernformen findet ein Teil der Weiterbildung auch online statt, so zum Beispiel in Form eines Webinares. Dadurch ist ortsunabhängiges Lernen möglich.
  • Der Leistungsnachweis besteht aus der konkreten Umsetzung eines realen Cases.

 

Für die Teilnahme am Lehrgang braucht es zwingend ein Notebook / Laptop oder mindestens ein Tablet. Ein Mobiltelefon reicht für die aktive Teilnahme am Unterricht nicht aus. 

Bildungsziele
  • Sie kennen die wichtigsten Elemente einer Online-Marketing-Strategie und können für den eigenen Verwendungszweck die ersten Grundschritte hierzu vornehmen
  • Sie sind in der Lage, eine eigene Wordpress-Seite im kleineren Umfang zu erstellen
  • Sie wissen, was Change Management bedeutet und wie Veränderungsprozesse behandelt werden können
  • Sie kennen den Unterschied zwischen Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing
  • Sie wissen, welches die Kriterien für ein gutes Content Marketing sind
  • Sie können für Ihr eigenes Projekt die ersten Schritte im Bereich Social Media und Mobile Marketing umsetzen und eine entsprechende Strategie definieren
  • Sie kennen die wichtigsten Elemente für eine E-Mail-Strategie
  • Sie können auf Ihr Projekt bezogen eine E-Mail- / Newsletter-Strategie planen, erstellen und durchführen
  • Sie kennen die wichtigsten Kriterien für eine erfolgreiche Pitch-Präsentation und können diese entsprechend anwenden
Voraussetzungen
  • Fähigkeitszeugnis eines Berufes, dessen Ausbildungszeit mindestens zwei Jahre dauert oder
  • Fachausweis einer kaufmännischen oder technischen Berufsprüfung oder
  • Diplom einer kaufmännischen höheren Fachprüfung oder
  • Diplom einer vom Bund anerkannten Handelsmittelschule oder
  • abgeschlossene Berufslehre – technischer oder kaufmännischer Richtung, auch Detailshandels-Angestellte/-r

und

  • sehr gute Deutschkenntnisse (Level C1)
  • gute Kenntnisse im Umgang mit dem eigenen Computer und im Internet

 

Prüfungszulassung

Grundsätzlich ist für die Absolvierung der Zertifikatsprüfung eine Präsenzzeit von 80 % zu erfüllen.

Anmeldung zu den Varianten dieses Bildungsgangs

  • Montag und Donnerstag 17.45 - 21.00 Uhr
    Erster Kurstag: 15.10.2020 | Letzter Kurstag: 28.01.2021

    Durchführung garantiert!

Sie sind sich nicht ganz sicher, ob dieses Bildungsangebot das richtige für Sie ist? Oder Sie haben noch Fragen? Besuchen Sie einen unserer Infoanlässe oder nehmen Sie mit unserem Beratungsteam Kontakt auf.