Direkt zum Inhalt

Formate
Formate
Skilltrainer
Themen
Themen
Kompetenzniveau
Kompetenzniveau

Firmenseminar Reklamationen sind Chancen

Buchungsanfrage

Firmenseminar Reklamationen sind Chancen

Für professionelles Handeln in herausfordernden Kundensituationen

Dieses Seminar befähigt Ihre Mitarbeitenden, auch in schwierigen Gesprächssituationen – insbesondere bei Kundenreklamationen – souverän, lösungsorientiert und im Sinne Ihres Unternehmens zu handeln. Reklamationen sind nicht nur Kritik, sondern wertvolle Hinweise auf Optimierungspotenzial. Werden sie professionell behandelt, können Kundenbeziehungen gestärkt und langfristig gesichert werden.

Nach dem Firmenseminar verfügen die Teilnehmenden über praxiserprobte Werkzeuge, um auch in anspruchsvollen Situationen professionell aufzutreten, Kundenvertrauen zu erhalten und Beschwerden in Chancen für Ihr Unternehmen zu verwandeln.

Buchungsanfrage:
Möchten Sie das Firmenseminar für Ihre Organisation buchen? Dann senden Sie uns ganz einfach eine Buchungsanfrage über das folgende Formular. Wir setzen uns im Anschluss mit Ihnen in Verbindung, um gemeinsam die Details der Durchführung zu planen.
Buchungsanfrage senden

Was Sie erwartet

Mögliche Themen:
  • Professionelle Kundenkommunikation, Grundlagen und Beispiele: Wie kommunizieren wir erfolgreich?
  • Zufriedenheit des Kunden, der Kundin als jederzeit wichtigstes Ziel
  • Empathie als Erfolgsrezept in schwierigen Situationen mit unzufriedenen Kund/innen
  • Die "goldenen Regeln erfolgreicher Reklamationsbehandlung"
  • Ihre eigenen Beispiele vor dem Hintergrund der Theorie - was mache ich künftig anders?
  • Umsetzungsplanung & Zielsetzungen zur Erfolgssicherung des Seminars
Der Mehrwert für Ihr Team oder Ihre Organisation:

Die Teilnehmenden…

  • ...können Reklamationen auch in emotional aufgeladenen Situationen professionell, empathisch und lösungsorientiert bearbeiten, um Kundenbeziehungen zu erhalten und zu stärken.

  • ...wenden bewährte kommunikationspsychologische Modelle wie beispielsweise die Transaktionsanalyse oder das Kommunikationsquadrat an, um Gespräche strukturiert und zielführend zu führen.

  • ...sind in der Lage, Gespräche aus dem Arbeitsalltag vor dem Hintergrund der Theorie zu reflektieren und zu optimieren.

Firmenseminar «Reklamationen sind Chancen»:

Halbtagespauschale bis 16 Personen

  • Durchführung im Bildungszentrum Sihlpost oder beim Kunden: CHF 1'950 
  • Durchführung online wird nicht empfohlen

Raumkosten und Anfahrt

  • Raummiete bei Durchführung im Bildungszentrum Sihlpost: 1/2 Tag CHF 300 (statt CHF 570)*
  • Wegpauschale bei externer Durchführung: CHF 150 (hin- und zurück)**
  • Bahnticket bei externer Durchführung: 1/2-Tax, 2. Klasse oder CHF 0.85/km, Sihlpost - Einsatzort (retour)

Massgeschneiderte Anpassungen 

Wünschen Sie eine individuelle Anpassung des Seminars? Kein Problem – wir nehmen Kontakt mit Ihnen auf und klären Ihren Bedarf. Bei konzeptionellen und massgeschneiderten Entwicklungen wird nach Aufwand verrechnet (CHF 220/Std.). 
  

Folgende Dienstleistungen sind in der Firmenseminarpauschale inbegriffen: 

  • Rekrutierung Trainer:in 
  • Arbeitsmaterial 
  • Koordination 
  • Vor- und Nachbearbeitung 
  • Kurszertifikat 

 

*exklusive Catering / Plenarraum auf Anfrage
**innerhalb Stadt Zürich kostenlos
 

Hinweis: Die Preisangaben sind exkl. 8.1% MwSt 

Abrechnung und AGB:

Die Rechnungsstellung erfolgt jeweils nach der Durchführung. Wir bitten Sie den Betrag innert 30 Tagen zu begleichen. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier. Bei einer Annullation vor Beginn des Firmenseminars gelten folgende Rücktrittbedingungen:

  • Bis 30 Tage vor Beginn: Kostenlos
  • Ab 29 Tagen bis 11 Tage vor Beginn: 50%
  • Ab 10 Tagen vor Beginn: 100%

Unser gesamtes Firmenangebot

Workshops
Personalisierte Lösungen
Weitere Firmenseminare

Öffentliche Seminare
Entdecken Sie unser vielseitiges Seminarprogramm – kurze Wissensinputs, direkter Lerntransfer und eine grosse Auswahl an relevanten Kurs-Themen sowie zukünftigen Kompetenzen. Alle ausgeschriebenen Seminare bieten wir auch als organisationsinterne Firmenseminare an. Zum Seminarangebot
Öffentliche Seminare