Direkt zum Inhalt

Formate
Formate
Skilltrainer
Themen
Themen
Kompetenzniveau
Kompetenzniveau

Workshop Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit

Buchungsanfrage

Workshop Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit

Ein gemeinsames Verständnis für die Zusammenarbeit schaffen

Wünschen Sie sich Mitarbeitende und Führungskräfte die vernetzt denken, Wissen teilen, Eigenverantwortung übernehmen und einander im Arbeitsalltag unterstützen? In einer zunehmend vernetzten Arbeitswelt wird bereichsübergreifende Zusammenarbeit zum entscheidenden Erfolgsfaktor entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Im Zentrum dieses Workshops steht daher die zentrale Frage: Wie kann eine gute abteilungsübergreifende Zusammenarbeit gestaltet werden?

Ziel ist es, alle Mitarbeitenden – unabhängig von ihrer Funktion oder Zugehörigkeit – auf ein gemeinsames Verständnis der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit einzustimmen. Durch den offenen Austausch werden gegenseitige Erwartungen geklärt, potenzielle Spannungsfelder benannt und erste Lösungsansätze entwickelt. Aus diesen Erkenntnissen lassen sich anschliessend klare nächste Schritte ableiten – etwa zur Verbesserung von Prozessen, zur Stärkung der Kommunikation oder zur Entwicklung gemeinsamer Prinzipien der bereichsübergreifenden Kooperation.

Buchungsanfrage:
Möchten Sie den Workshop für Ihre Organisation buchen? Dann senden Sie uns ganz einfach eine Buchungsanfrage über das folgende Formular. Wir setzen uns im Anschluss mit Ihnen in Verbindung, um gemeinsam die Details der Durchführung zu planen.
Buchungsanfrage senden

Was Sie erwartet

Schwerpunkte des Workshops:
  • Lösungsorientierung 
  • Fachkompetenz
  • Organisation 
  • Vertrauen 
  • Geben und Nehmen 
  • Offenheit
  • Gleiche Augenhöhe 
  • Kommunikation 
  • Gemeinsames Ziel 
«Workshop Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit»:

Halbtagespauschale

  • Durchführung im Bildungszentrum Sihlpost oder beim Kunden: CHF 1'950
  • Durchführung online: CHF 1’800

Raumkosten und Anfahrt

  • Raummiete bei Durchführung im Bildungszentrum Sihlpost: 1/2 Tag CHF 300 (statt CHF 570)*
  • Wegpauschale bei externer Durchführung: CHF 150 (hin- und zurück)**
  • Bahnticket bei externer Durchführung: 1/2-Tax, 2. Klasse oder CHF 0.85/km, Sihlpost - Einsatzort (retour)

Massgeschneiderte Anpassungen 

Wünschen Sie eine individuelle Anpassung des Workshops? Kein Problem – wir nehmen Kontakt mit Ihnen auf und klären Ihren Bedarf. Bei konzeptionellen und massgeschneiderten Entwicklungen wird nach Aufwand verrechnet (CHF 220/Std.). 
  

Folgende Dienstleistungen sind in der Pauschale inbegriffen: 

  • Rekrutierung Trainer:in 
  • Arbeitsmaterial
  • Koordination 
  • Vor- und Nachbearbeitung
  • Debriefing

 

*exklusive Catering / Plenarraum auf Anfrage
**innerhalb Stadt Zürich kostenlos
 

Hinweis: Die Preisangaben sind exkl. 8.1% MwSt

Abrechnung und AGB:

Die Rechnungsstellung erfolgt jeweils nach der Durchführung. Wir bitten Sie den Betrag innert 30 Tagen zu begleichen. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier. Bei einer Annullation vor Beginn des Firmenseminars gelten folgende Rücktrittbedingungen:

  • Bis 30 Tage vor Beginn: Kostenlos
  • Ab 29 Tagen bis 11 Tage vor Beginn: 50%
  • Ab 10 Tagen vor Beginn: 100%

Weitere Leadership-Angebote

Leaderhsip Workshops
Firmenseminare
Personalisierte Entwicklungskonzepte

Leadership ist sehr facettenreich. Wir begleiten Sie dabei.
Wir inspirieren, orientieren und begleiten Sie bei Leadership Veränderungen. Unsere Sparringpartner und Kundenbegleiter:innen sind jederzeit gerne für Sie da. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf
Weiterbildung Leadership Teamführung