Suchmaschinenmarketing (SEM, Search Engine Marketing) ist aus dem Digital Marketing nicht mehr wegzudenken. SEM zielt darauf ab, die Sichtbarkeit einer Website in den Suchmaschinenergebnissen zu erhöhen. Die wichtigsten Methoden dazu sind Suchmaschinenoptimierung (SEO, Search Engine Optimization) und bezahlte Werbung (SEA, Search Engine Advertising).
Wer seine Produkte oder Dienstleistungen im Web gefunden haben möchte, kommt um Suchmaschinenmarketing nicht herum. Als wichtiges Teilgebiet des Online-Marketings beinhaltet Suchmaschinenmarketing sowohl die Platzierung kostenpflichtiger Werbeanzeigen als auch alle Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung, die auf ein besseres Ranking in den organischen Suchen abzielen.
In unserem neuen Lehrgang «Suchmaschinen Marketing Spezialist/-in» erwerben Sie das Wissen, um Suchmaschinenmarketing professionell zu bewirtschaften. Die Weiterbildung ist sehr praxisnah aufgebaut. Im Selbststudium erlernen Sie die Grundlagen individuell. Diese werden in den Online-Sessions vertieft und mit Praxisbeispielen angereichert. In den Praxis-Sessions setzen wir gemeinsam konkrete Massnahmen anhand von Fallbeispielen – im idealen Fall an Ihrem eigenen - um.
Der Leistungsnachweis am Schluss in Form einer Präsentation besteht aus einer Praxisarbeit, welche in Pitch-Form präsentiert wird. Sie werden während des ganzen Kurses dazu begleitet und erhalten zusätzlich die Möglichkeit eines 1:1 Coachings von 45 Minuten bei einem Dozierenden.
Infoanlässe - Nutzen Sie unsere Infoanlässe «Digital Marketing Night», um mehr über diesen neuen Lehrgang zu erfahren.
19. März / 16. April / 3. September / 1. Oktober
Diese beginnen jeweils um 18.30 Uhr und finden online statt.